Frühere Projekte
2002 Antonio Vivaldi (1675 - 1741), "Magnificat"
Mit Solistinnen und Kammerorchester der Freien Musikschule Basel
2003 "Auf dem Wasser zu singen"
Romantische Chormusik zum Thema Wasser
Erstaufführung des Werkes "Auf dem Wasser zu singen" des Schweizer Komponisten Theodor Fröhlich (1803-1836)
Gemeinschaftsprojekt mit dem Studentenchor der Freien Musikschule Basel
2004 "Hommage an Antonín Dvořàk (1841 - 1904)"
anlässlich seines 100. Todesjahres
Chorlieder a cappella, "Zigeunerlieder", "Klänge aus Mähren"; slawische Tänze
2005 "Psalmen Davids"
Doppelchörige Werke von Michael Praetorius (1571 - 1621) und Heinrich Schütz (1585 - 1672)
Gemeinschaftsprojekt mit dem Konzertchor Oberbaselbiet und dem Instrumentalensemble "Il desiderio"
2006 "Eine kleine Naschmusik"
Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791)
Heitere-humorvolle Werke Mozarts, sowie Bearbeitungen von Franziska Baumgartner-Meier
2008 "I died for Beauty"
Szenische Darbietung von Chorwerken von John Dowland (1562 - 1626), Raymond Schroyens (*1933), Eric Whitacre (*1970)
Werke für Cembalo und Laute von John Dowland
Kompositionen für Blockflöte solo von Jacob van Eyck (1590-1657)
Gedichte der amerikanischen Lyrikerin Emily Dickinson (1804-1874)
2010 "Der Rose Pilgerfahrt"
Robert Schumann (1810-1856) - Märchen nach einer Dichtung von Moritz Horn (1814-1874)
Balladen für Chor a cappela
2011 "Jesu meine Freude"
Kantaten von Dietrich Buxtehude (1637-1707) und Georg Philipp Telemann (1681-1767)
Motette "Jesu meine Freude" von Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Konzert für Oboe und Streicher von G. Ph. Telemann
2012 "Mariengesänge aus der Renaissance und Gegenwart"
Chorwerke von Tomàs Louis de Victoria (1548-1611), Gabriel Jackson (*1962), Morten Lauridsen (*1943), Arvo Pärt (*1935), Rudi Tas (*1957)
Gregorianische Gesänge
Saxophonimprovisationen
2013 "De profundis - Passionsmusik aus der Romantik"
Chor- und virtuose Orgelwerke von Johannes Brahms (1833-1897), Peter Cornelius (1824-1874), Franz Liszt (1811-1886), Felix Mendelssohn (1809-1847), Max Reger (1873-1916), Josef Rheinberger (1839-1901)
2015 "Madrigale der frühbarocken, italienischen Musik"
"Il Lamento d' Arianna" von Claudio Pari (ca. 1574-1619)
"Sestina" aus dem 6. Madrigalbuch von Claudio Monteverdi (1567-1643)
Orgelwerke von Girolamo Frescobaldi (1583-1643) auf einem restaurierten italienischen Instrument von 1755
2017 “Albumblätter – Johannes Brahms“
Aus der Mappe eines romantischen Renaissancemenschen

Im Zentrum des Konzertes:
Johannes Brahms (1833–1897): “Sieben Lieder Op. 62“.
Darum herum Chorwerke von Giovanni P. da Palestrina (1514–1594),
John Bennett (um1575–ca. 1615), Johann Sebastian Bach (1685 – 1750),
Fanny Hensel (1805–1847), Josef Rheinberger (1839–1901),
Max Reger (1873–1916), Vaughan Williams (1872–1958),
Ola Gjeilo (* 1978) und Werke für Solovioline von Johann Sebastian Bach
2019 “As Dew in Aprille That Falleth On The Gras“
Benjamin Britten (1913-1976): A Ceremony of Carols (op.28) und
John Dowland (1563-1626): Lautenlieder aus  "First Booke of Songs or Ayres"
2022 “Erinnerungen an Mutter Erde“
Werke aus Romantik und Renaissance
(Johannes Brahms, Felix Mendelssohn, Johann R. Reichhardt, Jacob Clement, Josquin Desprez, Juan de Encina, Andrea Gabireli, Johannes Ghiselin, Nicolas Gombert, Guillaume de Machaut, Cipriano de Rore)

In diesem Konzert besangen wir unser Verhältnis zur Natur, zu unserer Mutter Erde. Das Programm fing unterschiedliche Aspekte davon ein. Stellvertretend für Mutter Natur, auch spirituell, steht traditionell Maria. Dies kommt in verschiedenen Mariengesängen zum Ausdruck. Die Begegnung von Mensch und Natur findet man in weiteren Stücken aus der spanischen Renaissance sowie in volkstümlichen Weisen der Romantik.